80-100%, Bern und Homeoffice
Du möchtest dort arbeiten, wo Business-Anforderungen, technische Lösungen und agiles Denken zusammenkommen? In unserem DevOps-Umfeld analysierst du komplexe Zusammenhänge, strukturierst Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit dem Team nachhaltige IT-Lösungen. Mit dir gewinnen wir eine technisch versierte Persönlichkeit, die unsere IT-Services voranbringt und neue Impulse in Projekten setzt.
Das kannst du bewirken
* Du begleitest agile Projekte von der Anforderungserhebung bis zum erfolgreichen Go-Live und stellst die Verbindung zwischen Business und ICT sicher.
* Du analysierst und dokumentierst Business-Bedürfnisse strukturiert und wandelst sie in klare, technisch fundierte Systemanforderungen um.
* Du entwickelst technische Konzepte, führst Machbarkeitsabklärungen durch und unterstützt die Umsetzung mit geeigneten Qualitätsmassnahmen.
* Als Service Owner verantwortest du den Lebenszyklus deines IT-Services und stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher.
* Du koordinierst interne Fachstellen und externe Lösungsanbieter:innen und sorgst für eine reibungslose Abstimmung technischer Themen.
* Du bringst technisches Verständnis ein, um komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und tragfähige Lösungen zu entwickeln.
* Du unterstützt das DevOps-Team in der Budgetierung, prüfst Lieferantenleistungen und stellst Transparenz über Kosten und Kapazitäten her.
Das bringst du mit
* Du bist eine kommunikative, initiative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholder:innen.
* Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bringst du mit; Zertifizierungen wie IREB (CPRE) sind ein Plus.
* Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer erleichtert dir den Einstieg.
* Du verfügst über ein solides technisches Verständnis – insbesondere in Bezug auf Schnittstellen, Datenflüsse und Systemarchitekturen.
* Ein agiles Mindset sowie methodische Stärke unterstützen dich dabei, Anforderungen strukturiert aufzunehmen und realistisch zu priorisieren.
* Du fühlst dich im Austausch mit technischen und fachlichen Stakeholder:innen wohl und kannst komplexe Themen klar formulieren.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch, verfügst über Französischkenntnisse und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Kontakt
Yusuf Cetin ICT Project Manager / Service Owner
+41 79 500 92 60
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 110'000 - 125'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Jobdetails
Anstellung
80-100%
Unbefristet
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Referenznummer
72593
Postbereich
Informatik / Technologie
Informatik
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und «embedded» IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
#J-18808-Ljbffr