National Key Account Manager Jobbeschreibung
Als National Key Account Manager sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung der verantworteten Retail- bzw. Discount-Kunden.
* Strategische Kunden- und Kategorie-Analysen sowie Implementierung abgeleiteter Massnahmen im Rahmen der lokalen Sales Strategy
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Ausbau partnerschaftlicher Beziehungen zu Einkauf und Category Management
* Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele für das definierte Kundenportfolio
* Abstimmung mit interne Verhandlungsteams
* Intensive Zusammenarbeit mit Finance & Marketing & Supply Chain & Demand Planning
* Business Development Projekte (national & international)
Forderungen an den Kandidaten
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management von nationalen Retail bzw. Discount Kunden oder einschlägige Erfahrung als Shopper / Trade Marketeer bzw. Category Manager, vorzugsweise in FMCG / Detailhandel Schweiz
* Gute Anwenderkenntnisse in der Arbeit mit Nielsen und / oder GfK
* Ergebnisorientierte und abschlusssichere Unternehmerpersönlichkeit mit grosser Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und pragmatisches Denken
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch / Schweizerdeutsch und Französisch, gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse erwünscht
Vorteile
* Lerncampus mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen mit der Möglichkeit, ein breites Spektrum an Technologien über die verschiedenen Systeme kennenzulernen
Weitere Informationen
Wir suchen eine motivierte Person, die sich in unserem Team einbringen möchte und unsere Werte teilt.