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Als Teil der Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (Leitung: Dr. med. Rafael Meyer MHA) erfüllt das Zentrum für Alterspsychiatrie (Leitung: Dr. (BG) Samer Schleusener, Dr. med. Andrea Wälder und Susanne Spring) mit seinen Angeboten einen wertvollen Auftrag für die psychische Gesundheit älterer Menschen und deren Angehörige. Es verfügt über vier spezialisierte Stationen sowie zwei Ambulatorien mit Memory Clinics an den Standorten Aarau und Windisch. Neben Sprechstunden und Beratungsangeboten für Angehörige umfasst der ambulante Bereich den alterspsychiatrischen Konsiliar- und Liaisondienst für Pflegeheime. Das Zentrum ist SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie, Alterspsychiatrie, Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie sowie Allgemeine Innere Medizin.
Profil
Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzttitel Psychiatrie und Psychotherapie
Interesse am oder abgeschlossener Schwerpunkttitel Alterspsychiatrie und -psychotherapie
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Hohe Sozialkompetenzen, selbständiger und effizienter Arbeitsstil sowie hohe Belastbarkeit
Freude an der multiprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit
Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Mut, Engagement und Vertrauen
Sehr gute Führungskompetenzen (CAS Leadership)
Strategische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen
Aufgaben
Gewährleistung einer qualitativ hochstehenden und zeitgemässen alterspsychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung auf der Grundlage von gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen sowie Fachempfehlungen
Führung des multiprofessionellen und interdisziplinären Teams unter Berücksichtigung der Werte und Führungsgrundsätze der PDAG.
Gewährleistung der Zielerreichung aktueller Jahresziele sowie weiterer quantitativen und qualitativen Ziele der Organisationseinheit.
Gewährleistung einer sorgfältigen strukturierten Falldokumentation
Gewährleistung der fachlichen Weiterbildung bzw. des «on-the-job Training» der unterstellten Mitarbeitenden sowie Weiterbildungssupervisionen.
Zusammenarbeit im multiprofessionellen und interdisziplinären Team
Mitwirkung an Aus-, Weiter- und Fortbildungsangeboten der PDAG
Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkpflege im Kontext unterschiedlicher Anlässe/Veranstaltungen
Mitwirkung an Projekten, Aufträgen und Anpassungen gemäss Klinikleitung
Mitwirkung im Dienstsystem PDAG
Benefits
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Unternehmens. Genau deshalb bieten wir Ihnen auch sehr viel:
Weiterbildungen werden bei uns stark gefördert. Ebenfalls investieren wir viel in den Teamzusammenhalt und bieten allen unseren Teams den Zugang zur Software «Moodtalk» an, mit der die Teamkommunikation gestärkt wird. Daneben bieten wir attraktive Vergünstigungen bei bekannten Marken wie Ikea, Zalando, Coop, Lidl und vielen mehr. Mitarbeitende, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns pendeln, erhalten am Ende des Jahres einen stattlichen Öko-Bonus ausbezahlt.
Zusätzlich bieten wir eine attraktive Pensionskassenlösung an. Auch die Work-Life-Balance wird bei uns gefördert: Wir sind jederzeit offen für Teilzeitarbeit und offerieren die Möglichkeit zum Ferienkauf.
Fragen zur Stelle?
Dr. med. Rafael Meyer
Chefarzt und Klinikleiter
rafael.meyer@pdag.ch
+41 56 462 23 47