Dein Kreativitätspotenzial passt zu uns? Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen!
Gemeinsam mit unseren Klient*innen gestalten wir in unserer Hausbäckerei eine Vielfalt an köstlichen und hochwertigen Backwaren und Patisserien. In unseren Werkstätten fördern wir die Entwicklung grundlegender Fähigkeiten und unterstützen die soziale und persönliche Entfaltung unserer Klient*innen. Erlebe, wie wir Barrieren überwinden und Potenziale entfalten – gemeinsam durch Inklusion.
Deine Hauptaufgaben Herstellung von Backwaren und Patisserie in Bio-Demeter Qualität und Kreation neuer Produkte
Mitverantwortung für einen reibungslosen Produktionsablauf sowie für die Pflege des Kundenkontakts
Arbeitsagogische Begleitung und Unterstützung von 5-10 Klient*innen und Förderung der beruflichen Integration unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Fähigkeiten
Regelmässige Standortgespräche mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen sowie Verfassen der entsprechenden Berichte
Überwachung und Durchsetzung der Bio-Richtlinien sowie Bereitstellung der nötigen Unterlagen für Kontrollen
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards
Beschaffung von Rohmaterial, Budgetverwaltung und Lagerbewirtschaftung
Deine Person eine abgeschlossene Ausbildung als Konditor*in / Bäcker*in EFZ und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
eine Ausbildung in Arbeitsagogik ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Du bringst organisatorisches Geschick mit, handelst pragmatisch und findest auch in unvorhersehbaren Situationen lösungsorientierte Ansätze
Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift
versierter Umgang mit MS Office 365
Führerausweis Kat. B vorhanden
Offenheit gegenüber dem anthroposophischen Menschenverständnis
Unser Angebot vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
Gestaltungsspielraum, selbstverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Umfeld
regelmässige Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt
25 Tage Ferien, ab dem 50. Altersjahr 30 Tage, 9 bezahlte Feiertage und 5 zusätzliche Ausgleichstage
attraktiver Arbeitsort im Grünen
branchenübliche Anstellungsbedingungen, vergünstigte Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten, Reka-Checks, Parkplatz, Jobticket
Über uns Die Sonnhalde bietet Platz für 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Wahrnehmungs- und Verhaltensauffälligkeiten. Sie gehen hier zur Schule, absolvieren eine Ausbildung, arbeiten oder wohnen bei uns. Dabei werden sie von rund 380 Mitarbeitenden fachkundig betreut, begleitet und gefördert – im Einklang mit dem ganzheitlichen anthroposophischen Menschenbild.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung.
Fragen beantwortet dir gerne Simon Fischer, Bereichsleitung Tagesstätten, unter 061 706 80 80.
Sonnhalde Gempen
Frau Doris Kehl
HR Business Partnerin
061 706 80 18
E-Mail schreiben
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