Karriere gemachtDiese Personen sind auch dank ihrer Ausbildung bei der Lernwerkstatt, in coolen Jobs tätig.
Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Schwerzenbach, welche Bildungs- und Arbeitsintegrationsprojekte für stellensuchende Personen in der ganzen Schweiz durchführt.
Für eine neue Praxisfirma in Schaffhausen suchen wir für den Bereich der beruflichen Wiedereingliederung per 1.April 2026 erfahrene Persönlichkeiten (w/m/d) als:
Verfügbare Stellen
Fachkraft für die Abteilung Marketing
Fachkraft für die Abteilung Einkauf
Fachkraft für die Abteilung Buchhaltung
Deine Aufgaben
Mithilfe beim Aufbau der neuen Praxisfirma
Anleitung und Begleitung der Teilnehmenden im fachlichen Bereich im Praxisbetrieb nach kaufmännischen Regeln
Beobachten der Teilnehmenden und Erstellen von Berichten an die Zuweisungsstellen
Fallführungsverantwortung für Teilnehmende
Coaching von Teilnehmenden im Erstellen und Verbessern ihrer Bewerbungsunterlagen
Selbständiges Führen und Begleiten der Teilnehmenden im Bewerbungsprozess
Rückmeldungen und Austausch mit den zuweisenden Stellen über Teilnehmenden
Dein Profil
Höhere kaufmännische Berufsbildung (z.B. eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung
EduQua-qualifizierte Coaching-Ausbildung (z.B. Betrieblicher Mentorin mit eidg. FA) und SVEB 1 oder Bereitschaft zur Ausbildung
Vertiefte Kenntnisse des Arbeitsmarktes, Bewerbungsprozesses und der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen
Case Management, Qualitätsmanagement und Kontakte zum regionalen Arbeitsmarkt von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz: wertschätzender Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern, Empathie, gute Beobachtungsgabe
Persönliche Ressourcen: Resilienz, Belastbarkeit, Kreativität, Einsatzbereitschaft, Genauigkeit, Geduld, Zuverlässigkeit/Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Diskretion und hohes Datenschutzbewusstsein
Herzlichkeit und situationsgerechter Humor
Fähigkeit, auch heikle Themen wertschätzend anzusprechen und im Spannungsfeld zwischen ressourcenorientierter Haltung und Anforderungen des Arbeitsmarktes sicher zu agieren
Sehr gute digitale Kompetenzen (MS-Office, Teams, Abacus), versierter Umgang mit KI-Technologien und sehr gute LinkedIn-Kenntnisse
Strategisches, analytisches und vernetztes Denken sowie Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung
Marketing (falls Einsatz in dieser Abteilung)Versierter Umgang mit Adobe-Programmen (PDF, Creative Cloud, InDesign), Social-Media-Marketing (Instagram, YouTube, TikTok etc.), Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten, Erstellung von Produktkatalogen, Newslettern und Aktionsflyern, Kampagnenmanagement sowie Auswertung und Optimierung von Maßnahmen
Einkauf (falls Einsatz in dieser Abteilung)Erfahrung mit Abacus ERP (Auftragsverwaltung/Lager) von Vorteil, Offertwesen und Verhandlungen mit Lieferanten, Bedarfsanalysen, Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen, Warenbeschaffung, Budgetplanung sowie Auswertungen mittels Kennzahlen und Statistiken
Buchhaltung (falls Einsatz in dieser Abteilung)Erfahrung mit Abacus ERP Finanzmodulen von Vorteil, Buchführung und Jahresabschluss (inkl. SWISS GAAP), Kosten- und Leistungsrechnung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen sowie hohe Affinität zu Zahlen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Mindestanforderungen
Für diese Funktion verfügen Sie idealerweise über folgende Abschlüsse:
SVEB-Zertifikat Ausbilder/in – Durchführung von Lernveranstaltungen oder SVEB-Zertifikat Ausbilder/in – Einzelbegleitung
Betriebl. Mentor/in mit eidg. Fachausweis
Kontakt Frau Claudia KrawietzAngebotsleiterinStiftung SAGMühlentalstrasse 28200 Schaffhausen
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