Dieses Angebot wird von Rocken® zusammengestellt. Ihre tatsächliche Vergütung richtet sich nach Ihren Kenntnissen und Erfahrungen – sprechen Sie mit Ihrem Recruiting‑Partner, um mehr zu erfahren.
Base pay range
CHF140,000.00/yr - CHF180,000.00/yr
Rolle
In dieser Rolle steuerst du strategisch anspruchsvolle IT‑Projekte mit hoher Komplexität und Verantwortung. Du übernimmst die Planung, Koordination und Kontrolle des gesamten Projektverlaufs und gewährleistest dabei eine enge Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Mit deinem fundierten technischen Verständnis und deiner Führungserfahrung leitest du interdisziplinäre Teams zielorientiert zum Erfolg. Du identifizierst Risiken frühzeitig, entwickelst passende Lösungsstrategien und stellst die Einhaltung von Qualität, Zeit und Budget sicher. Dabei gestaltest du aktiv die digitale Transformation und bringst Innovationen voran.
Verantwortung
* Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für das gesamte Finanzwesen, inklusive Budgetierung, Planung und Liquiditätssteuerung.
* In dieser Rolle erstellst du Jahres- und Zwischenabschlüsse nach Swiss GAAP FER sowie OR.
* Als Leitung Finanzen entwickelst du das Finanz- und Medizincontrolling weiter, inklusive DRG‑Analysen und Kostenrechnung.
* Du steuerst betriebswirtschaftliche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung und Effizienzsteigerung.
* In dieser Position sicherst du die Finanzierungsbasis für Investitionen durch enge Zusammenarbeit mit Kantonen und Investoren.
* Du unterstützt Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bei strategischen Fragestellungen und bist zentrale Ansprechperson für externe Stakeholder.
Qualifikationen
* Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung (MSc, MAS)
* Eine Weiterbildung in General Management oder Leadership ergänzt Dein Profil ideal
* Du kannst auf eine mehrjährige Führungserfahrung im Finanzbereich und im Spitalumfeld zurückblicken
* Du kennst Dich bestens im Schweizer Gesundheitswesen aus, insbesondere mit SwissDRG, TARMED/TARDOC, KVG, VVG und der Spitalfinanzierung
* In der interprofessionellen Zusammenarbeit sowie im Umgang mit öffentlichen Trägerschaften (Kantone, Gemeinden) bist Du versiert
* Deine Arbeitsweise ist geprägt von strategischem Denken, hoher Entscheidungsfreude und starker Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
#J-18808-Ljbffr