Hauptaufgaben:
Die Position umfasst die Führung eines 4-köpfigen Teams für HR-Dienstleistungen und die Unterstützung der internen Kunden. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einer zukunftsorientierten HR-Strategie, die den Unternehmenszielen dient und die Unternehmenskultur aktiv weiterentwickelt.
Verantwortlichkeiten:
* Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für alle HR-relevanten Fragen und Herausforderungen.
* Sie gestalten als Mitglied der Geschäftsleitung aktiv die strategische Ausrichtung mit und sind zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für die Erreichung der strategischen und operativen Unternehmensziele verantwortlich.
* Sie begleiten Veränderungsprozesse proaktiv und gestalten die Kommunikation sowie die Umsetzung von Änderungen innerhalb der Organisation.
Anforderungen:
* Sie besitzen eine höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources Management (z.B. Dipl. Leiter*in Human Resources, MAS HRM).
* Sie haben mehrjährige, fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlich gelagerten Umfeld.
* Sie über eine Hands-on-Mentalität und sich als HR-Generalist*in sehen.
* Sie auszeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Unternehmenskommunikation sowie strategisches Denkvermögen.
* Sie besitzen die Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Konsensfindung.
Vorteile:
* Mit einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe mit einem grossen Handlungsspielraum.
* Mit der Unterstützung durch das engagierte und motivierte HR-Team.
* Mit einer kollegialen Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung.
* Mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten.