Stellenbeschreibung: Sachbearbeiter/-in Administration
Die Sanitätsnotrufzentrale 144 Graubünden (SNZ144 GR) organisiert und koordiniert die Rettung verunfallter und erkrankter Personen im Kanton Graubünden. Sie ist eine Abteilung des Gesundheitsamtes und befindet sich in den Räumlichkeiten der Notruf- & Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden in Chur.
Wir suchen für die Sanitätsnotrufzentrale 144 per 01. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Administration.
Ihre Aufgaben:
1. Führung des Sekretariats der Sanitätsnotrufzentrale 144
2. Selbständige Organisation des Bereichs Dienstärzte, Apotheken, Zahnärzte und Augenärzte; Ansprechperson für die regionalen Dienstplaner der jeweiligen Partnerorganisationen; Erfassung & Mutation der Dienstdaten im Leitsystem der Notrufzentrale
3. Überprüfung der vereinbarten Vorhalteleistungen der Rettungsdienste und Dienstärzte gemäss den aktuell gültigen Leistungsvereinbarungen; Berichterstattung an das Gesundheitsamt
4. Erstellung, Versand und Kontrolle der Quartals- / Jahresrechnungen; Ansprechperson für die Debitoren
5. «Power User/-in» für das Dokumentenverwaltungssystem CMI
6. Erledigung anfallender Korrespondenzen, Protokollführung; allgemeine administrative Unterstützung der Leitung SNZ144 GR
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ zwingend)
* Erfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich; selbständiges, effizientes und exaktes Arbeiten; dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache; Italienischkenntnisse erwünscht
* Versierter Umgang mit EDV-Systemen (z.B. CMI Dokumentenverwaltung, Leitsystem PELIX); umfassende Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook); ICT Advanced-User SIZ Diplom von Vorteil
* Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Arbeitszeit: Wochentage (Mo-Fr), meist vormittags, verteilt auf das Pensum
#J-18808-Ljbffr