Leitung von interdisziplinären Kundenprojekten in der Life Science Industrie über alle Projektphase bis zur Übergabe an den Kunden
Leitung aller Bereiche des Projektmanagements (Stakeholder Management / Change Management / Projektadministration / Terminplanung / Project Controlling / Dokumentenmanagement / Risiko- und Chancenmanagement / Qualitätsmanagement / tlw. technische Leitung etc.) in nationalen und internationalen Projekten
Überwachung des Projektumfangs / Fortschritts und der Projektziele
Akademischer Abschluss in Pharmatechnik / Biotechnologie / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifenden, technischen Projektmanagement, mindestens 5 Jahre in der Life Science Industrie
Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten
Hands-on Mentalität mit Bereitschaft auch zur Übernahme der Rolle des Engineering und / oder Construction Managers für kleine und mittlere Projekte
Erfahrungen im Bereich Construction Management und GMP
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Allgemein hohe Projektmanagementkompetenz sowie gute Kenntnisse in MS Office, MS Visio, MS Project, CRM etc.
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
Teilzeitarbeit möglich
Überstunden voll kompensierbar