Eigenverantwortlich handeln. Strukturiert denken. Kundennah arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Versicherung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch. Ihre Rolle – fachlich vielfältig, mitten im Geschehen. In dieser abwechslungsreichen Funktion bearbeiten Sie selbständig Fälle, sind erste Ansprechperson für spezifische Versicherungsfragen sowohl für Gebäudeeigentümer als auch für Schatzungs- und Schadenexperten und tragen aktiv zur professionellen Abwicklung unserer Leistungen bei. Ihre Aufgaben im Überblick Fachbereich Schaden • Selbständige Prüfung, Bearbeitung und Erledigung von Feuer- und Elementarschäden an Gebäuden • Abklärung von Deckungsfragen bei Feuer- und Elementarschäden • Prüfung der Schadensbeurteilungen durch die Schatzungs- und Schadenexperten • Erstellung von Entscheiden, Stellungnahmen und Ablehnungen Fachbereich Schatzung • Selbstständige Prüfung und Erledigung von Schatzungen durch unsere Schatzungs- und Schadenexperten • Prüfung von Meldungen auf Versicherungspflicht und Ausstellung von Deckungszusagen • Bearbeitung von eingehenden Schatzungsbegehren • Bearbeitung und Pflege von Eigentümer- und Gebäudedaten Ihr Profil • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung • Erfahrung in der Versicherungs-, Bau- oder Immobilienbranche • Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und arbeiten zuverlässig sowie selbständig • Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und bringen digitale Affinität sowie einen sicheren Umgang mit modernen IT-Tools mit Ihre Vorteile bei uns • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team • Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitsgestaltung • Fachliche Weiterbildung • Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in Luze jidac0c8e1a jit0624a jiy25a