Maltech, der Schweizer Marktführer für modernste Hebebühnentechnik, bringt die Schweiz seit bald 60 Jahren ganz nach oben – mit über 40 Mietstationen, 6 Service‑Standorten, 8 Schulungszentren und 130 Mitarbeitenden. Seit Ende 2023 freuen wir uns über die starke Zusammenarbeit mit mateco – gemeinsam können wir noch mehr möglich machen! Wir legen grossen Wert auf eine offene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und nachhaltige Personalentwicklung.
Leiter/in Personal
Worum geht's im Job?
Damit unsere Mitarbeitenden ihren Job professionell ausführen können, brauchen wir eine/n engagierte/n und tatkräftige/n Herzblut‑Personalfachmann/frau. Und hier bist Du gefragt! Du wirst von Deiner Assistentin unterstützt.
Leitung der Personalabteilung
Sparringpartner/in und Berater/in der Führungskräfte in allen HR‑ und Führungsfragen
Sicherstellung und aktive Mitarbeit in allen HR‑Prozesse über alle unsere Standorte (Rekrutierung, Personalentwicklung, Lohnverarbeitung, Arbeitszeitmanagement, Personalversicherungen, Personalkostenbudget, Administration)
Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Verantwortung für die HR‑Digitalisierung (Weiterentwicklung Abacus)
Erarbeitung von HR‑Kennzahlen, Analysen und Reportings für die GL
Interne Kommunikation und Organisation von Personalanlässen
Was Du mitbringen solltest
Kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung im Personalwesen
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im HR eines KMU – idealerweise mit Führungsverantwortung
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Gute IT‑Kenntnisse in Abacus und den gängigen MS‑Office‑Programmen
Hohe Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Verbindlichkeit und Diskretion
Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich (Niveau Muttersprache), Französischkenntnisse sind für die Kommunikation mit den Kollegen in der Westschweiz erforderlich (Niveau B2), gutes Englisch ist im Kontakt mit unseren mateco‑Kollegen von Vorteil
Lösungsorientiert, Freude an operativer HR‑Arbeit und Interesse an einer aussergewöhnlichen Branche
Reisebereitschaft an unsere Standorte
Darauf kannst Du bei uns zählen
Eine interessante und vielseitige Aufgabe, in welcher Du aktiv mitgestaltest
Fortschrittliche und dem neuesten Stand der Technik entsprechende Arbeitsmittel
Kurze Entscheidungswege – Du bist direkt dem CEO unterstellt
Eine gründliche Einarbeitung (Austritt der langjährigen Leiterin Personal per 31.12.2026)
Deinen persönlichen Arbeitsplatz kannst Du an unserem Standort in Rümlang oder in Härkingen einrichten – beide Orte sind gut erreichbar und den Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
Ein erfahrenes, motiviertes und dynamisches Team
Die Möglichkeit auf bis zu 8 Wochen Ferien jährlich
Eine partnerschaftliche Du‑Kultur im gesamten Betrieb
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich kennenzulernen!
Dein Kontakt
Bitte reiche uns Deine Bewerbung online ein – vielen Dank. Deine Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Isabelle Schärer, Leiterin Personal, T 044 818 80 04 / M 079 800 01 90.
#J-18808-Ljbffr