Ihr Antrieb ist Technik und Führung? Dann sind Sie bei uns genau richtig
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung der Gruppe "Konstruktion und Auftragsabwicklung" und tragen massgeblich zur erfolgreichen Umsetzung unserer Kundenprojekte im Bereich Kupplungen und Getriebe bei.
Sie führen und entwickeln Ihr Team in den Teilbereichen mechanische Konstruktion, Instrumentierung und Elektrik, Prüfpläne und Betriebsanleitungen
Sie koordinieren die Ressourcenplanung in der Konstruktion – intern wie auch mit externen Dienstleistern
Sie stellen eine termin- und kostengerechte Abwicklung von Kundenaufträgen sicher – von Neuanlagen über Ersatzteile bis hin zu Wiederholaufträgen
Zudem pflegen, überprüfen und entwickeln Sie unsere internen Konstruktionsrichtlinien und Prozesse kontinuierlich weiter
Sie wirken aktiv an der Produktweiterentwicklung und der Entwicklung neuer Antriebslösungen mit
Für interne und externe Partner – von der Produktion über Lieferanten bis hin zum Kunden – sind Sie die technische Ansprechperson
Sie arbeiten eng mit konzernübergreifenden Teams unseres deutschen Mutterunternehmens zusammen
Gelegentlich vertreten Sie unser Unternehmen bei Kunden in technischen Belangen
Zudem übernehmen Sie Aufgaben als Ausbildungsverantwortlicher für unsere Lernenden Konstrukteure
Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Konstrukteur:in EFZ oder Polymechaniker:in EFZ
BSc/MSc FH/ETH in Maschinentechnik
Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion und Projektabwicklung, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
Sicherer Umgang mit Siemens PLM-Software (NX/Teamcenter) und SAP
Führungserfahrung (dürfen auch im Sport oder Militär erlangt worden sein) und Freude daran, ein engagiertes Team zu fördern und weiterzuentwickeln
Organisierte, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Can-do/Will-do-Mentalität
Als einer von über 4.000 Mitarbeitenden weltweit können Sie persönlich in der RENK-Gruppe und bei RENK-MAAG GmbH durchstarten.
Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes, fachkundiges Team und ein Umfeld, das Wert auf Qualität und Innovation legt
Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen
Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
REKA Checks Beteiligung
Kollegialer Führungsstil und eine du-Kultur
Gute Anbindung an ÖV
Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home-Office
RENK-MAAG GmbH
Barbara Keller
Head of HR
Sulzer-Allee 46
8404 Winterthur
Vollständige Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome).