Im Auftrag unseres Kunden Bereuter Bau AG suchen wir eine/n Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)
Tradition trifft Innovation – Ihre Zukunft im Hochbau-Team!
Seit über 354 Jahren prägt die BEREUTER-GRUPPE mit Leidenschaft und Innovationsgeist die Baukultur. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität – Werte, die unser Arbeitsklima besonders machen.
Zur Ergänzung unseres Bereichs Hochbau, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Assistent/in der Geschäftsleitung 100 % (m/w/d)
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung und des Kalkulators im Offert- und Auftragswesen
* Erstellung, Pflege und Versand von Offerten, Werk- und Subunternehmerverträgen
* Aktualisierung von Offertbeilagen und Einholung notwendiger Unterlagen (z. B. Auszüge, Versicherungen, Referenzen)
* Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen
* Betreuung der KV-Lernenden und Pflege der Social-Media-Kanäle
* Teilnahme an wöchentlichen Bauführersitzungen inkl. Protokollführung
* Unterstützung bei internen Anlässen, Personalverwaltung und Stellvertretung im Sekretariat
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in Assistenz
* Offene Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen
* Flexibilität und Spontanität, um auf kurzfristige Anforderungen reagieren zu können
* Humor und eine positive Grundhaltung
* Ausgeprägter Teamgeist und kooperative Zusammenarbeit
* Social Media ist für Sie mehr als ein Like – Sie wissen, wie Inhalte wirken und Zielgruppen begeistern
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, versierter Umgang mit MS Office
* Freude am Coachen junger Talente und Bereitschaft, Wissen weiterzugeben
Benefits
* Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraun
* Engen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitenden und Schnittstellenfunktionen im Unternehmen
* Eine wertschätzende und transparente Kommunikation mit der Geschäftsführung
* Ein kollegiales, humorvolles und engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
* Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Hauseigene Kantine mit preiswerten Menüs
* Mind. 5 Wochen Ferien
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Wir suchen für unsere Kunden passende Kandidaten auf den Sozialen Medien.