Die Agroos Personal AG sucht fortlaufend nach qualifizierten und zuverlässigen Kandidaten für die Branchen Medizin, Bau und KV. Aktuell suchen wir für unseren Kunden eine/n Fachperson Finanzen. Deine Aufgaben: - Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs des täglichen Finanzgeschäfts - Verantwortung für die Führung des Hauptbuchs sowie der Nebenbücher (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung) - Sicherstellung eines effizienten Mahn- und Inkassowesens - Betreuung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten - Erstellung von periodischen Abschlüssen gemäß Konzernvorgaben, SWISS GAAP FER sowie dem Obligationenrecht (OR), inklusive umfassendem Reporting - Anfertigung der MWST-Abrechnungen und der Steuererklärungen - Analyse und Aufbereitung von relevanten Finanzkennzahlen - Mitwirkung bei der Budgeterstellung und der Mittelfristplanung - Beteiligung an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Finanzbereich - Stellvertretung des Leiters Finanzen Dein Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine fundierte Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandbereich (z.B. eidg. Fachausweis oder in Ausbildung dazu) - Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach SWISS GAAP FER und nach Obligationenrecht (OR) - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Excel - Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise - Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung und Engagement - Affinität zu IT-Themen und digitalen Tools - Erfahrung mit SAP von Vorteil Interessiert? Dann sende deine Bewerbung via bewerbung@agroos.ch Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Agroos Personal AG – Regional. Persönlich. Engagiert. Freundliche Grüsse vom Iselisberg