Beschreibung der Stelle
Stellenbezeichnung
Mitarbeiter*in Bettenplanung 50% m/w/d
Ihr Aufgabenbereich
* Führung der zentralen Eintrittsplanung (stationäre Rehabilitationen ST REHA, Frühreha und Paraplegie (DRG))
* Kommunikation (telefonisch und schriftlich) mit Zuweisern/Case Managern, internen und externen Ärzt*innen und Pflegefachpersonen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Chefärztin / Arztdienst, Pflegedienstleitung / Stationsleitungen
* Zentrale Sammlung aller für die Bettenplanung relevanten Informationen
* Abklärungen von speziellen Medikamenten oder Behandlungen von angemeldeten Patienten*innen (z.B. Chemo, Radiotherapie, Medikamente, multiresistente Keime u.a.).
* Koordination von OP's / speziellen Untersuchungen (intern und extern) vor dem Eintritt für die Bettenplanung
* Sicherstellung der Finanzierung vor Eintritt
Ihr Profil
* Medizinische*r Praxisassist*in EFZ
* Berufserfahrung im Akutspital
* gute medizinische Kenntnisse (vorzugsweise Neurologie)
* Kenntnisse im schweizerischen Gesundheitswesen
* Flexibles selbstständiges Denken (immer wieder wechselnde Situationen)
* Organisations- und Kommunikationsgeschick (intern/extern, mündlich und schriftlich)
* Beharrlichkeit, Empathie und Diskretion
* gute EDV Anwenderkenntnisse
* Gutes Deutsch und Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Französisch
Sie finden bei uns
* Ein attraktives, anspruchsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld
* Interprofessionelle Zusammenarbeit (enge Zusammenarbeit mit Chefärztin, Pflegedienstleitung und Kolleg*innen der Patientenadministration)
* Ein kleines kollegiales Team und eine gezielte Einarbeitung in das Fachgebiet
Es handelt sich um Jahresarbeitszeit. Fixer Arbeitstag: Mittwoch und bei Ferien oder Krankheit möglichst Montag bis Freitag.
(Keine Nacht-, Wochenende- oder Feiertagsdienste, kein Pikettdienst und kein Homeoffice)
Ausserdem finden Sie bei uns vielfältige, teamfördernde und mitarbeiterfreundliche Angebote wie z.B. Personalausflug, kostenloses Sportangebot für Mitarbeitende und vieles mehr.
Unser Team freut sich auf Sie.