Bist Du eine qualitätsbewusste Person, die gerne im Team arbeitet? Motivieren Dich Herausforderungen und gehst Du diese strukturiert und lösungsorientiert an?
Deine Aufgaben
Führung, Koordination, Weiterentwicklung und Motivation eines Teams von rund 8 Mitarbeitenden
Verantwortung für die Qualität, Kundenzufriedenheit und termingerechte Ausführung der Aufträge
Erstellung und kontinuierliche Optimierung relevanter Prozesse und Arbeitsanweisungen im Qualitätsmanagementsystem
Sicherstellung der Einhaltung aller definierten Prozesse und Anweisungen gemäß Qualitätsrichtlinien im Qualitätsmanagementsystem
Pflege von Qualitätsdokumentationen wie Prüfprotokollen, Kalibration von Messgeräten, etc.
Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Umsetzung von Auditmaßnahmen
Unterstützung bei komplexen technischen Fragestellungen und Eskalationen sowie Durchführung von Untersuchungen
Selbstständige Reparatur elektronischer Medizingeräte
Übernahme administrativer Tätigkeiten im ERP-System, Erstellen und Auswerten von Kennzahlen (z. B. KPIs) und Fehlerstatistiken
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Export, Logistik, Quality Management, Support etc.) sowie mit internationalen Kunden und Lieferanten
Dein Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder eine Weiterbildung in einem relevanten technischen Fachgebiet (z. B. ElektronikerIn EFZ, Elektrotechnik, Medizintechnik).
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service sowie erste Führungserfahrungen im Servicemanagement
Fundiertes Fachwissen in Elektrotechnik und Elektronik
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und QMS-Systemen
Kenntnisse im Qualitätsmanagement, dem Erstellen von Prozessen und in der Dokumentation
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine kommunikationsstarke, teamfähige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zu analysieren, verständlich zu vermitteln und praxisnahe Lösungen zu entwickeln
Deine Perspektiven
Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine professionelle, innovative und fördernde Arbeitsatmosphäre – eingebettet in die faszinierende Welt der Medizintechnik.
Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir, Deinen Arbeitsalltag individuell zu gestalten. Wir unterstützen Deine berufliche Entwicklung aktiv, indem wir Dir Zugang zu Weiterbildungen und Fachkursen bieten. Zudem profitieren alle SCHILLER AG Mitarbeitende von einem umfassenden Angebot an Benefits.
Bewirb Dich jetzt unter : www.schiller.ch / de / ueber-schiller / karriere, SCHILLERAG, Patricia Luzi, Human Resources, Altgasse 68, 6341 Baar. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen, danke für das Verständnis.
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