Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Administrative mitarbeiter/in 50-80% pensum

Buus
DIE TROCKNER.CH GmbH
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Januar
Beschreibung

DIE TROCKNER GmbH mit Hautptsitz in Sissach ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen, spezialisiert auf Wasserschadentrocknung, Bautrocknung und Leckortung. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachkraft.

Aufgaben

Auftrags- und Schadenfallverwaltung: Pflege und Aktualisierung der Falldaten, Dokumentenablage und Nachführung von Status und Terminen

Termin- und Einsatzkoordination: Planung in Outlook-Kalendern, Abstimmung mit Monteuren und Kunden, Versand von Terminbestätigungen

Kommunikation & Empfang: Telefonschalter, E-Mail-Korrespondenz, Postbearbeitung, freundliche Kundenbetreuung

Offerten & Rechnungen: Mitwirkung bei Angebotserstellung, Fakturavorbereitung, Nachverfolgung offener Posten

Dokumentenmanagement: Strukturierte Ablage in Microsoft 365 (SharePoint/OneDrive), Pflege von Vorlagen und Formblättern

Datenpflege & Reporting: Erfassung von Einsatzberichten, Materialien und Verbräuchen; Erstellung kleiner Auswertungen (Excel)

Beschaffung & Materialverwaltung: Unterstützung bei Bestellungen, Wareneingangskontrolle, Pflege von Stammdaten

Qualität & Nachbearbeitung: Termin-Reminders, Wiedervorlagen, Sicherstellen vollständiger Fallunterlagen

Team-Support: Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Büro & Monteuren; Koordination interner Abläufe

Qualifikation
Must-have

Berufserfahrung in der Administration/Sachbearbeitung oder verwandten Bereichen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gepflegte, serviceorientierte Kommunikation

Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel) und strukturiertes Arbeiten in digitalen Ablagen

Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eigenständige Arbeitsweise; Freude an Organisation und Detailgenauigkeit

Belastbarkeit und Pragmatismus in einem handwerklich-technischen Umfeld

Nice-to-have

Erfahrung mit SharePoint, OneDrive oder ähnlichen DMS/ERP-Lösungen (z.B. Acadoro)

Kenntnisse in Rechnungswesen/Fakturavorbereitung und Offertenprozessen

Französischkenntnisse (für Kundengespräche von Vorteil)

Regionale Branchenkenntnis (Trocknung, Bau, Sanierung) von Vorteil

Benefits

Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und kollegialem Team

Modernes Arbeitsumfeld mit Microsoft 365, klaren Prozessen und strukturierter Ablage

Verantwortungsvolle Rolle nah an den Einsätzen – Du siehst direkt, was deine Arbeit bewirkt

Faire Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Vergütung und flexible Arbeitszeiten (50-80% Pensum)

Weiterbildungsmöglichkeiten im administrativen und digitalen Bereich

Gute ÖV-Anbindung, Parkplatz nach Verfügbarkeit, zeitgemässe Arbeitsmittel (Laptop/Smartphone)

Wertschätzende Kultur : Wir arbeiten lösungsorientiert, unkompliziert und gemeinsam

Wenn Du Freude an sorgfältiger Administration, klaren Abläufen und direkter Zusammenarbeit mit unserem Einsatzteam hast, bist Du bei uns genau richtig.

Werde Teil von DIE TROCKNER GmbH und unterstütze uns dabei, Schäden für unsere Kundinnen und Kunden schnell und professionell zu beheben.

Interessiert?

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Buus
Jobs Sissach (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Administrative Mitarbeiter/in 50-80% Pensum

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern