Overview STELLENVAKANZ 52509.5468
AUSGANGSLAGE: Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt und möchten gleichzeitig Verantwortung für Exportaufträge übernehmen? In dieser Funktion kombinieren Sie den Verkaufsinnendienst mit der Exportabwicklung und sorgen dafür, dass Anfragen, Offerten und Lieferungen reibungslos laufen – national wie international.
Aufgaben betreuen von Kunden im In- und Ausland per Telefon und E-Mail
erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
abwickeln von Exportaufträgen inkl. Zoll- und Versanddokumenten
abstimmen mit Spediteuren, internen Abteilungen und internationalen Partnern
überwachen von Lieferterminen und Verfügbarkeiten
pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
bearbeiten von Reklamationen und Rückfragen
mitwirken bei administrativen Aufgaben im Verkaufsinnendienst
Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
3–4 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder Exportabwicklung
Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen von Vorteil
versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
kundenorientierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Organisationstalent
Sprachen Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s sehr gut
Französisch: m+s von Vorteil
Stellenantritt kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Region Oberaargau Nord
Spezielle Hinweise In dieser Funktion erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit internationalem Bezug, kurze Entscheidungswege und ein Umfeld, das Eigeninitiative schätzt. Wenn Sie gerne Kunden betreuen, Exportprozesse von A bis Z begleiten und in einem dynamischen Team arbeiten möchten, ist dies die passende Gelegenheit.
Ansprechperson Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
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