Berufswunsch: Einer der wichtigsten Herausforderungen besteht darin, sich kontinuierlich weiterzubilden und die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.
Strategische Markenführung
* Führen Sie die Strategie zur Positionierung unserer Produkte auf dem Schweizer Markt durch.
* Entwickeln Sie gemeinsam mit dem Team innovative Lösungen für den Schweizer Markt.
* Koordinieren Sie den Dialog mit internen Stakeholdern und externen Partnern rund um unsere Markenbelange.
* Unterstützen Sie das Verkaufsteam im deutschen Markt bei der Umsetzung der Marketingstrategie.
* Erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Produktteam das Portfolio unserer Produkte in Bezug auf Preis und Ausstattung.
* Planen Sie die Kommunikations- und Mediastrategie für unsere Produkte in CH und DE.
* Durchführen Sie Markt-, Trend- und Konkurrenzanalysen sowie Ableitung von Insights für beide Märkte.
Erfolgsrezept
* Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Markenführung ist ein Muss.
* Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse sind erforderlich.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen sind wünschenswert.
* Kreativität und ein Auge für Design, Packaging und Markenauftritt bringen einen Mehrwert.
* Die Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam oder der Erfahrung im Verkauf selbst ist von Vorteil.
* Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung sind Grundvoraussetzungen.
* Schwere Deutschkenntnisse sind Pflicht, Englisch ist von Vorteil.