Das erwartet dich
1. Du hast die strategische, finanzielle (Erreichung Umsatz & DB) und operative Verantwortung für das Sortiment und die Hersteller in deinem Bereich
2. Dazu gehört die Sortimentsgestaltung, sowie die Analyse von betriebswirtschaftlichen Stärken und Schwächen in deinem Sortiment
3. Du monitorst konstant den Markt (GfK), erkennst Trends und nutzt gezielt Marktchancen
4. Dazu gehören die Evaluation neuer Hersteller und Lieferanten und Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen
5. Du verhandelst Verträge und Einkaufskonditionen mit deinen Herstellern/Lieferanten und stellst ein kompetitives und attraktives Pricing sicher
6. Darüber hinaus pflegst du die Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie, Einhaltung der Lagerobergrenze und Zielreichweite und Sicherstellung der Verfügbarkeit
7. Du planst Marketing-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Herstellern und unserem Category Marketing Manager
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
8. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Product Management, Einkauf oder Betriebswirtschaft
9. Zudem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Product Management, vorzugsweise im Bereich Haushaltsgeräte. Erfahrung im Product Management von Eigenmarken sind ein Pluspunkt
10. Digitalisierung und Automatisierung begeistern dich – du arbeitest gerne mit modernen digitalen Tools und Technologien
11. Der Umgang mit ERP-Systemen wie beispielsweise SAP und/oder Navision sowie mit MS-Office Programme (insbesondere Excel) sind dir vertraut
12. Du arbeitest selbstständig, effizient und zeigst hohe Eigeninitiative
13. Dein analytisches und unternehmerisches Denken sowie deine Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.