Fachrichtung
Category Management / Beschaffung
Arbeitsort
CHRIST Uhren & Schmuck
Rudolf-Diesel-Strasse 25
Winterthur
Aufgaben
* Aufbau und Entwicklung eines neuen Sortiments, das gezielt die junge Generation (20–35 Jahre) anspricht
* Durchführung von Markt- und Trendanalysen zur Identifikation von Chancen und Innovationen für Eigenmarkenprodukte
* Steuerung und Koordination des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der ersten Idee bis zur Markteinführung
* Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Einführung bis zur Auslistung
* Optimierung des Lagerbestands und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit zur Vermeidung von Überbeständen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Marketing, Einkauf, Lieferanten) zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft) oder abgeschlossenes Studium
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management – idealerweise im Einzelhandel oder im Konsumgüterumfeld
* Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Affinität zu Schmuck und Trends – idealerweise erste Erfahrung oder Branchenkenntnisse im Schmuckbereich
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung