Jobbeschreibung
In unserer Abteilung suchen wir eine/n Mitarbeiter IT, der unsere Systeme unterstützt und weiterentwickelt.
Deine Aufgaben
* Bearbeiten von Störungen und Service Requests (1. und 2. Level Support) am IT-Servicedesk und via Ticketing
* Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung
* Konfigurieren und konfektionieren von neuen Endgeräten
* Testen von neuen Geräten sowie Individualisieren auf den Endbenutzern
* Mithilfe bei IT-Beschaffungen sowie Wartung und Installation von Hard- und Software
* Unterstützung bei der Verwaltung zentraler Dienste wie Intune, Azure, Identity and Access Management und Inventory Management
* Durchführung von Einführungsveranstaltungen und Unterstützung bei Trainings und Schulungen für Mitarbeitende
* Mitarbeit bei diversen IT-Projekten
Einige Fähigkeiten, die du benötigen wirst
* Abgeschlossene IT-Grundausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im IT-Support
* Gute Sozialkompetenz, freundliches, sicheres Auftreten, hilfsbereite und offene Persönlichkeit
* Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Windows- und Office-Umfelds, M365
* Gute ITIL-Kenntnisse
* Kenntnisse SQL und macOS sowie Erfahrung mit Apple-Geräten sind von Vorteil
* Selbstständige Macherpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kreativität bei der Lösungssuche
Vorteile deines Arbeitsplatzes
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Kleines, dynamisches und motiviertes Team
Weitere Informationen
Nach erfolgreichem Abschluss eines Gesprächs bieten wir dir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.