IT-Supporter (m/w) im 1. und 2. Level
Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams eine/n IT-Supporter im 1. und 2. Level (m/w). Das Unternehmen bietet seinen Geschäftskunden umfassende IT-Services, sowie die Betreuung moderner Business-Software-Lösungen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
Aufgaben:
- Ansprechperson für anspruchsvollen First- und Second-Level-Support, remote, telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort beim Kunden
- Bereitstellung, Konfiguration und Betreuung moderner Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte
- Installation und Wartung der Abacus Business Software bei Kunden
- Betreuung und Wartung bestehender IT-Infrastrukturen, insbesondere Server, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im Bereich Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation
- Zusammenarbeit mit internen Server- und Netzwerkspezialistinnen und -spezialisten sowie externen Partnern im Third-Level-Support
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
- Aktive Mitarbeit in vielseitigen IT-Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Dienstleistungen
Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. als Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder ICT-Fachfrau/Fachmann
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an einer kooperativen Zusammenarbeit
- Idealerweise erste Berufserfahrung im ICT-Support, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Freude am direkten Kundenkontakt und an der Unterstützung unterschiedlicher IT-Umgebungen
- Sprachkenntnisse: Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1), gute Französischkenntnisse sind ein großer Plus
- Führerausweis der Kategorie B
Wissenswertes:
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstagen pro Woche
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings