Sachbearbeiter Projekte
Beschreibung:
Sie unterstützen bei der Leitung und Koordination spezifischer Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektplanung, die Projektkoordination sowie die Vertretung des Abteilungsleiters in dessen Abwesenheit. Sie koordinieren technische Schulungen für Tochtergesellschaften und Distributoren und sind verantwortlich für die Unterstützung von Schulungen im Bereich digitaler Produkte.
Aufgaben:
* Leitung und Koordination spezifischer Projekte
* Beteiligung an der Projektplanung sowie an der Projektkoordination
* Vertretung des Abteilungsleiters und Führung des Teams in dessen Abwesenheit
* Koordination der technischen Schulungen für Tochtergesellschaften und Distributoren
* Unterstützung von Schulungen im Bereich digitaler Produkte
* Unterstützung des technischen Supports bei Fragen zu digitalen Produkten
* Erstellung von Messberichten und Dokumentationen
* Durchführung von Audits bei unseren Tochtergesellschaften und Distributoren
Ihr Profil:
* Technische Grundausbildung als Automatiker, Elektromonteur oder Elektroniker EFZ
* Erfahrungen im Management von technischen Projekten
* Sehr gute Kenntnisse im Zusammenhang mit Support- und Serviceprozessen
* Hohe Sozialkompetenz sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes dienstleistungs- und teamorientiertes Denken und Handeln
* Bereitschaft für internationale Reisetätigkeiten
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* 40-Stunden-Woche, mindestens 25 Ferientage, flexible Arbeitszeitmodelle
* Grosszügige Verpflegungszone mit Möglichkeit zu Pausenaktivitäten, kostenlose Kaffeespezialitäten während der Arbeitszeit
* Gute Anbindung an den ÖV, Wegentschädigung sowie Gratisparkplätze und elektrische Ladestationen
* Interne Schulungen und Förderung von Aus- und Weiterbildungen
* Anlässe für Mitarbeitende und Förderung gemeinsamer Aktivitäten