Risikomanager: Eintragung und Überwachung von Geschäftsrisiken
Als Risikomanager unterstützen wir die operative Geschäftseinheiten und die Geschäftsleitung bei der Identifizierung, Steuerung und Überwachung von operationellen Risiken. Wir sind eine zentrale Schnittstelle zum Schweizer Regulator und stellen eine proaktive und innovative Arbeitsweise mit höchsten Qualitätsstandards sicher.
Hierzu arbeiten wir eng und kontinuierlich mit den Fachbereichen zusammen. Unser Anspruch besteht darin, die Risiken im Rahmen unserer Riskmanagement-Prozesse zu identifizieren, zu steuern und zu überwachen.
Die Aufgaben umfassen:
* Anwendung qualitativer Methoden: Wir entwickeln und implementieren qualitative Methoden zur Identifizierung und Bewertung von Risiken.
* Dokumentation und Analyse von Risiken: Wir erstellen und aktualisieren Dokumente zu Risiken und analysieren deren Auswirkungen auf unsere Geschäftsprozesse.
* Kommunikation mit Stakeholdern: Wir kommunizieren regelmäßig mit den beteiligten Stakeholdern, einschließlich der Geschäftsleitung, des Verwaltungsrats und der Regulierungsbehörden.
* Berichterstattung an das Management: Wir liefern umfassende Berichte und Analysen an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat.
Ausgewählte Anforderungen:
* Qualifikationen:
o Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang
o Mindestens 5 Jahre Erfahrung im qualitativen Risikomanagement oder Audit
* Semantische Fähigkeiten : Herausragende Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen und klar zu kommunizieren.
* Erfolgsorientiertes Denken : Sympathische Persönlichkeit kombiniert mit hoher Resilienz und Durchsetzungsfähigkeit
Für weitere Informationen und Details kontaktieren Sie bitte Yasmin Samadian, Talent Sourcing & Recruiting Manager.