Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht einen Leiter Finanzen / Teamleiter Finanzen (80-100%). Du suchst ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und bringst bereits Erfahrung mit und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du genau richtig!
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Führung und Betreuung eines kleinen Teams sowie Stellvertretung innerhalb des Teams
* Buchführung, Jahresabschluss sowie Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26
* Bereitschaft im Tagesgeschäft operativ und konstruktiv mitzuwirken
* Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltungen inkl. Kreditoren
* Erstellung und Überwachung des Betriebskostenbudgets
* Mithilfe bei der Umsetzung des IKS
* Unterstützung Debitorenbewirtschaftung inklusive rechtliches Inkasso
* Verantwortlich für das Liquiditätsmanagement
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit (Flexibilität)
* Ausbau Controlling, Testing nach Updates
* Auskünfte an Mitglieder in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil)
* Verantwortung und Überprüfung der Systemaktualisierungen
Dein Profil:
* Fachmann bzw. Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis sowie Führungserfahrung von Vorteil
* Berufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen mit Kenntnissen Swiss GAAP FER 26 von Vorteil
* Gute Kenntnisse von Abacus und MS-Office
* Du bist abschlusssicher, kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, zuverlässig, teamfähig und verfügst über Eigeninitiative
* Du siehst Veränderungen als Chance
Was sind meine Vorteile?
* Ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation
* Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit neusten Informatikmitteln
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Überdurchschnittliche Ferien-/Freitage sowie Sozialversicherungsleistungen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits
* Teilweise Homeoffice möglich
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde mit Sitz in Bern bietet seinen Kunden eine umfassende und zeitnahe Abwicklung der Sozialversicherung im Bereich der 2. Säule an.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Italienisch: A2 - Grundkenntnisse
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nr
V-JZS-39E