Ob auf dem Arbeitsweg oder in der Pause – das Abenteuer liegt direkt vor der Tür: Skifahren, Wandern oder einfach die einzigartige Bergwelt der Jungfrau Region geniessen. Auf dem Jungfraujoch gehen Arbeit und Lebensqualität Hand in Hand. Für unser Gebäudemanagement auf dem Jungfraujoch suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich – eine engagierte Persönlichkeit, die bereit ist, in dieser aussergewöhnlichen Umgebung Verantwortung zu übernehmen.
* Fachliche und organisatorische Leitung des Teams Gebäudemanagement Jungfraujoch mit insgesamt 11 Mitarbeitenden.
* Sicherstellung eines reibungslosen Tagesbetriebes inklusive der angrenzenden touristischen Aussenanlagen sowie aktive Behebung operativer Störungen.
* Betrieb und Unterhalt sämtlicher technischer Anlagen.
* Gewährleistung der allgemeinen Sicherheit in enger Absprache mit den vorgesetzten Stellen sowie Umsetzung aller relevanten Sicherheitsvorgaben.
* Aufsicht und Steuerung der Aus- und Weiterbildungen der im Gebäudemanagement Jungfraujoch stationierten Mitarbeitenden sowie Sicherstellung der erforderlichen Anlagen- und Ortskenntnisse.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Berufslehre mit technischem Hintergrund und fundierter Praxiserfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen.
* Weiterbildung auf Stufe HF in Gebäudetechnik, Organisation oder Betriebswirtschaft.
* Ausgewiesene Führungserfahrung sowie Fähigkeit, Mitarbeitende zielgerichtet zu begleiten.
* Hohe Einsatzbereitschaft für einen 7-Tage-Betrieb, inklusive Flexibilität bei Wochenenddiensten.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein wertschätzender Umgang, verbunden mit der Fähigkeit, tragfähige Lösungen im Team zu entwickeln.
* Proaktives, lösungsorientiertes Handeln sowie souveräner Umgang mit Konflikten; Offenheit gegenüber Neuerungen und Weiterentwicklungen im technischen Bereich.
* Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise.
Dein Arbeitsumfeld
Deine Vorteile
Wir wollen, dass nicht nur der Job stimmt, sondern auch der Rahmen. Unsere Löhne sind daher funktions-, leistungs- und marktgerecht und unsere Anstellungskonditionen bieten viele Vorteile:
41,5-Stunden-Woche: Damit Beruf und Privatleben im Gleichgewicht sind.
Zum Auftanken: Mindestens 5 Wochen Ferien – plus ein freier Tag an deinem Geburtstag.
Faire Entlöhnung: Transparentes Lohnsystem mit Entwicklungsmöglichkeiten und funktions- und ortsabhängigen Zulagen.
Deine Entwicklung ist uns wichtig: Wir unterstützen dich individuell bei Aus- und Weiterbildungen.
Rundum abgesichert: Wir übernehmen die Prämien der Krankentaggeldversicherung und garantieren dir bis zu 720 Tage 100 % Lohnfortzahlung.
Sicher in die Zukunft: Attraktive betriebliche Altersvorsorge für deine finanzielle Absicherung.
Freie Fahrt: Unbeschränkte Nutzung des gesamten Streckennetzes der Jungfraubahnen und fünf Begleitertageskarten pro Jahr.
Reisevorteile in der Schweiz: Attraktive Vergünstigungen auf dem gesamten Schienennetz (GA, Halbtax) – auch für deine Angehörigen.
Internationale Reisen: Ab dem 2. Anstellungsjahr profitierst du von Freifahrten im ausländischen Bahnverkehr.
Winterfreude: Kostenloser Skipass der Jungfrau Ski Region – mit Vergünstigung für deine Angehörigen.
Teilhaben am Erfolg: Unser Aktienbeteiligungsprogramm macht dich zum Miteigentümer.
Exklusive Vorteile: Attraktive Vergünstigungen in unseren internen Betrieben (Restaurants, Shops) und bei Partnerunternehmen (u.a. Lindt).
Dein Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung
Innerhalb von maximal 15 Arbeitstagen nach Eingang deiner Bewerbung prüft unser:eHR-Berater:in in Absprache mit den Linienverantwortlichen deine Unterlagen und gibt direine erste Rückmeldung über das weitere Vorgehen.
Persönliches Kennenlernen
Wenn dein Profil unser Interesse weckt, wollen wir dich gerne näher kennenlernen. Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. Wir nutzen das Gespräch, ummehr über dich, deine Erfahrungen und Qualifikationen zu erfahren. Gleichzeitig bringenwir dir die Position und das Unternehmen näher, klären gegenseitige Erwartungen undbeantworten deine offenen Fragen.
Wenn wir nach dem Gespräch beide einen passenden Eindruck haben, laden wir dich zueinem Assessment ein, um deine Führungskompetenzen und persönlichen Stärkenbesser zu verstehen. Dies hilft uns, sowohl deine Eignung für die Position als auch deineEntwicklungspotenziale zu erkennen. Je nach Position dauert das Assessment bis zueinem halben Tag.
Zweitgespräch
Wir laden dich zu einem Zweitgespräch ein. Hier hast du die Gelegenheit, noch tiefer indie Details der Position einzutauchen, deine Kompetenzen weiter zu erläuternund noch offene Fragen zu klären.
Anstellungsentscheid
Nach dem Zweitgespräch geben wir dir innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung. So hast du rasch Klarheit über deine nächsten Schritte. Bei einem positiven Entscheid erhältst du von uns ein verbindliches Vertragsangebot, damit du Sicherheit für deine Planung hast.
Vertrag und Onboarding
Nach einer gegenseitigen Zusage erhältst du innerhalb weniger Tage deinen Vertrag zurUnterschrift. Anschliessend bereiten wir alles für deinen Start bei uns vor. An deinemersten Arbeitstag heissen wir dich herzlich im Team willkommen und starten gemeinsammit einem Einführungstag. Wir freuen uns auf dich!
Leiterin HR-Beratung (Stv. Leiterin HR) Harderstrasse 14 CH-3800 Interlaken
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