 
        
        Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine erfahrene Persönlichkeit, die das etablierte Finanzteam verstärken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen möchte! In dieser anspruchsvollen Rolle kannst du:
 * Eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften erstellen
 * Deine fundierte Expertise in der Hauptbuchhaltung und bei Nebenbüchern einbringen und weiterentwickeln
 * Komplexe Daten im Warenwirtschaftssystem und Zahlungsverkehr selbständig prüfen und validieren
 * Anspruchsvolle Kontenabstimmungen durchführen und komplexe bilanzielle Sachverhalte eigenständig bearbeiten
 * Brokerstatements analysieren und Absicherungsgeschäfte fachgerecht verbuchen
 * Die Aufbereitung wichtiger Daten für die Gruppenkonsolidierung eigenständig durchführen
 * Debitoren- und Kreditorenmanagement verantwortlich betreuen
 * Optimierungspotenziale in Buchhaltungsprozessen identifizieren und Digitalisierungsprojekte aktiv mitgestalten
 * Devisen-Transaktionen selbständig abwickeln und überwachen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Unser Kunde benötigt:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation)
 * Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit nachweislicher Abschlusserfahrung
 * Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung (Tochtergesellschaften)
 * Vertiefte Kenntnisse der CH-GAAP(FER) Standards und versierte Anwendung der MwSt-Regularien, IFRS als Vorteil
 * Souveräner Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Expertise
 * Erfahrung mit Konsolidierungsprozessen und internationalen Finanzberichterstattungen
 * Analytisches, strukturiertes Denkvermögen mit ausgeprägter Zahlenaffinität
 * Selbständige, präzise Arbeitsweise mit hervorragendem Zeitmanagement auch bei komplexen Aufgabenstellungen
 * Proaktive Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung
 * Engagement für kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Was sind meine Vorteile?
 * Ein herzliches, kollegiales Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
 * Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
 * Attraktive Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits
 Solide Einarbeitung mit gezielten Entwicklungsmöglichkeiten
 * Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
 * Moderne Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
 * Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit optimaler Verkehrsanbindung
 * Sichere Zukunftsperspektive in einem wachsenden, stabilen Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
 * Eine Position bei einem führenden Global Player der FMCG-Branche mit weltweiter Präsenz
 * Eine inspirierende Unternehmenskultur, die sowohl Innovation als auch persönliches Wachstum aktiv fördert
 * Die Chance, mit Deiner Persönlichkeit und Fachkompetenz zum Unternehmenserfolg beizutragen
 * Ein moderner Arbeitgeber mit Produkten, die täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt werden
 * Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nr
VA-BU3-7SK