Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Projektleiter/in Einkauf Printwerbung Marketing übernehme ich eine zentrale Rolle bei der Gewährleistung der Beschaffung von Werbemitteln für den Marketingbereich. Dazu gehören die Bedarfsermittlung, Bestellung, Koordination, Abwicklung und Terminüberwachung. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der technischen Prozessverantwortung für den Werbemittelworkflow sowie auf der Analyse und Weiterentwicklung von Automatisierungsthemen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Unterstützung des Einkaufs bei Konditionen-Ausschreibungen und Verhandlungen. Darüber hinaus bin ich für die Erstellung der wöchentlich erscheinenden Werbeinformation für die Verkaufsstellen verantwortlich. Ich unterstütze den Einkauf bei verschiedenen Aufgaben und Projekten und fungiere als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern.
----------------------------------- Anforderungen
Um dieses anspruchsvolle Berufsfeld erfolgreich zu meistern, sind folgende Anforderungen unerlässlich:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf/Sachbearbeitung im Dienstleistungsbereich oder einem ähnlichen Bereich.
* Gutes technisches Verständnis und Affinität zu Prozess- und Workflow-Optimierungen.
* Erfahrung im Bereich Druck- und Vorstufe von Vorteil (Druckerei oder Agentur).
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch.
* Sehr gute Organisationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise.