Overview
Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden internationalen Laden-, Messe- und Eventbauunternehmen mit Sitz im Raum Zürich Ost (Zentrale Lage, Parkplätze vor dem Hause, grosse Teile Homeoffice gegeben), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n.
In dieser spannenden Funktion (neugeschaffen) übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im strategischen und operativen Einkauf, sowie dem Supply Chain- und Materialmanagement im dynamischen, internationalen Projektumfeld unseres Kunden (internationaler Messe-, Event- und Ladenbau).
Responsibilities
* Verhandeln von Verträgen und Service Level Agreements mit internationalen Lieferanten für diverse Categories (u.a. Baumaterialien für den Stand- und Messebau, Innendesign-Elemente, Sonderbauten, Licht- und Eventtechnik).
* Entwickeln neuer sowie bestehender Lieferantenbeziehungen und überwachen branchenrelevante Trends- und Marktentwicklungen.
* Schaffen passende Strukturen und Rahmenbedingungen für eine optimale Zusammenarbeit mit Stakeholdern (Projektleiter, Logistik, Produktion, Finance) mit Bezug zur Materialverfügbarkeit/Material Planning.
* Analysieren der Beschaffungskosten und Erarbeiten von Methoden/Prozessen zur Senkung bzw. Optimierung der Ausgaben.
* Begleiten der Projektverantwortlichen in Einkaufsthemen, Mitwirkung in Projekten (z. B. Kick-off Meetings, Planung Einkaufsaktivitäten/Material für Bauprojekte) und Tätigkeiten im Einkaufscontrolling (Forecasts, KPI, Procurement Budgets).
* Mit langjähriger Erfahrung Optimierung interner Prozesse (teils bereichsübergreifend) unterstützen und als wichtiger Ansprechpartner im Einkauf fungieren.
* Bereitstellung einer vielseitigen Tätigkeit, Aufbau einer Lieferantenstruktur/globalen Einkaufsbasis sowie attraktive Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld.
Qualifications
* Kaufmännische oder technisch/baurelevante Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung als Einkaufsfachfrau/einkaufsfachmann; alternativ BWL- oder Projektmanagement-Weiterbildung mit jahrelanger Praxis als Einkäufer (strategisch/operativ).
* Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in ähnlichen Branchen (Baubranche, Einkauf Event-/Messebau, Technischer Projekteinkauf) und im internationalen Umfeld.
* Sterile Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Sind Sie ein gut organisierter, zielorientierter Teamplayer, der auf allen Hierarchieebenen erfolgreich kommunizieren/verhandeln kann und zudem eine gute Portion Humor mitbringt? Möchten Sie in einem dynamischen, internationalen Umfeld Verantwortung für diverse Projekte im Einkauf übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Roger Theiler, Sr. HR Consultant/CEO, roger.theiler@evergreen-hr.ch.
Benefits
Nebst einer vielseitigen Tätigkeit (Mitaufbau Lieferantenstruktur/Globale Einkaufsbasis) bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie eine unkomplizierte, sympathische Unternehmenskultur bei einem Marktführer seiner Branche.
#J-18808-Ljbffr