Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Im Rahmen einer Nachfolgelösung infolge Pensionierung suchen wir eine neue Teamleitung in der Abteilung Firmenkunden.
Beim Firmenkundengeschäft geht es um partnerschaftliche Unterstützung und nachhaltigen Erfolg für Unternehmen in jeder Phase ihres Wachstums. Von der ersten Idee über die Gründung bis hin zur Expansion begleiten wir unsere Kunden kompetent, engagiert und mit massgeschneiderten Lösungen.
Bist du eine verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgewiesenem Banken-Know-how sowie erste Führungserfahrung oder bist Du ein Senior Firmenkundeberater mit Ambitionen für eine Teamleitung?
Wenn du gerne aktiv an der Entwicklung und Betreuung von Firmenkunden mitwirkst und gleichzeitig gerne Nachwuchskräfte ausbildest dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein – wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben:
1. Personelle und fachliche Führung eines Firmenkunden-Beratungs-Teams
2. Betreuung eines eigenen Firmenkunden- und/oder Immobilieninvestorportefeuilles
3. Akquisition von neuen Firmenkunden und Immobilieninvestoren
4. Nachfolgeregelungen sowie Cross-Selling von Anlage- und Vorsorge- und Risk Management Lösungen, FX und Leasing
5. Sicherstellung einer aktiven Marktbearbeitung bezüglich Dienstleistungen für Firmenkunden und Immobilieninvestoren sowie Verankerung der Glarner Kantonalbank im lokalen Markt und im Wirtschaftsraum der GLKB
6. Kreditprüfung, Erstellung der Finanzanalyse und des Ratings sowie Kreditabwicklung, Kreditüberwachung von Firmenkunden-Krediten, vereinzelt auch Privatkunden-Krediten
7. Betreuung und Coaching des Teams, um eine positive Grundstimmung des Vertrauens und eine gesunde Arbeitskultur zu erhalten, in der die Arbeit Freude macht
Dein Profil:
8. Du verfügst über eine abgeschlossene Banklehre und hast dich auf Stufe FH oder FH weitergebildet (vorzugsweise mit Schwerpunkt Banking, Finance oder Betriebswirtschaft)
9. Du verstehst die Rahmenbedingungen der Wirtschaft und Politik, bist an Entwicklungen im Firmenkundengeschäft interessiert und bildest dich regelmässig in relevanten Themen weiter
10. Du hast min. 5 Jahre im Bereich Firmenkundengeschäft und Immobilieninvestoren gearbeitet und bringst ein fundiertes Netzwerk mit
11. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, starke Verkaufs- und Akquisitionsfähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick
12. Du hast die Veränderungen im FK-Geschäft (v.a. Basel III Final) verstanden und in der Kundenbetreuung umgesetzt
13. Du arbeitest sehr gut im Team und führst mit Vorbildcharakter. Deine Dienstleistungsmentalität ist herausragend und du denkst unternehmerisch
14. Du definierst konkrete Ziele, überprüfst dessen Erreichung, erkennst Zielabweichungen frühzeitig und intervenierst entsprechend. Du gehst fokussiert vor, denkst und handelst mit klaren Prioritäten
15. Du besitzt ausgezeichnete Selbstreflektion und Einfühlungsvermögen. Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und bist bereit, innerhalb der Deutschschweiz zu reisen
Wir bieten dir:
16. Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
17. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
18. Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
19. Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
20. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
21. Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
23. Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt)