Deine Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere User und betreust den 1st-Level-Support über unser Ticketsystem (Jira) für die Schweizer Firmen, und teilweise auch international.
- Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Störungen rund um Windows- und Mac-Clients.
- Du installierst und konfigurierst Hard- und Software und kümmerst dich um unsere VoIP-Telefonie.
- Du pflegst unsere internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen.
- Du arbeitest aktiv an IT-Projekten mit und kannst eigene Ideen einbringen
- Du hilfst aktiv mit, laufend unsere Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln
Deine Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ Systemtechnik (oder vergleichbar)
- Erste Erfahrungen im User-Support und Interesse dich weiterzuentwickeln
- Gute Kenntnisse in Windows 11 und macOS-Clients sowie Grundkenntnisse in Netzwerken
- Pluspunkte: Erfahrungen mit Jira, Microsoft 365, Apple iOS und Android
- Du bist kommunikativ, hilfsbereit und arbeitest gerne im Team
- Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Vorteil
Was wir dir bieten
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und ein moderner Arbeitsplatz im Grünen
- Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das dich unterstützt und fördert
- Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Benefits:
– 30% Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
– Sportmöglichkeiten (Yoga, Unihockey, Fitnessraum)
– Interne Sprachkurse
– Kostenübernahme für Halbtax-Abo
– Gratis Parkplätze
– mind. 5 Wochen Ferien
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung über unser Stellenportal – mit nur einem Klick auf «