Verkaufsinnendienst Mitarbeiter
Beschreibung:
In dieser Position übernehmen Sie die Auftragsabwicklung für diverse Tochtergesellschaften, von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung bis hin zur Fakturierung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Unterstützung von Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch
* Abstimmung und Klärung von Terminen mit Kunden (D/E/F)
* Bearbeitung von Retouren, Stornierungen, Lastschriften und Reklamationen
* Erfassung und Freigabe von Bestellungen im SAP-System
* Pflege und Erfassung von Preisen im System
Profil:
Kenntnisse:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
* Versierte MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich