 
        
        Stellenbeschreibung
SATHOM ist ein führender Anbieter in der Entwicklung, Herstellung, Wartung und dem Vertrieb von hochpräzisen mechanischen Geräten unter der Marke "THOMMEN" für die zivile und militärische Luftfahrt.
Wir suchen eine fröhliche, motivierte und engagierte Person für die Position des Verwaltungspersonals - Empfangs- und Wohlfühlmanagers (40%), beginnend am 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung.
Verantwortlichkeiten
Management des Zeiterfassungssystems: Überwachung der Arbeitszeiten, Verwaltung von Abwesenheiten, Erstellung von Monatsberichten und erster Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen.
Mitarbeiterunterstützung: Ansprechpartner für Anliegen, Feedback und Verbesserungsvorschläge, um aktiv zu einem positiven Arbeitsumfeld beizutragen.
Wohlfühlmanagement: Organisation von Geburtstagsgeschenken, Teamevents und internen Initiativen zur Förderung einer respektvollen und offenen Unternehmenskultur.
Empfang und Gästebetreuung: freundlicher Empfang und Unterstützung für Besucher, Kunden und Geschäftspartner.
Büroorganisation: Verantwortung für Ordnung und Ausstattung im Büro, Pflege der Gemeinschaftsbereiche und Verwaltung der Kaffee- und Wasserstationen.
Allgemeine Verwaltung: Bearbeitung eingehender Post, Telefonzentrale, Ablage, mündliche und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Unterstützung bei anderen administrativen Aufgaben.
Anforderungen
Unser Kandidatenprofil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation.
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Empfang, in der Verwaltung oder im Büromanagement.
Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Versiert im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
Offene, herzliche und kommunikative Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für den Umgang mit Mitarbeitern und internationalen Gästen.
Starke organisatorische und koordinative Fähigkeiten mit einem hohen Qualitätsstandard.
Unabhängiger, durchdachter und hilfsbereiter Arbeitsstil mit einer ganzheitlichen Perspektive.
Verfügbarkeit für vier oder fünf Vormittage pro Woche (mit flexiblen Arbeitszeiten).
Erforderliche Fähigkeiten
Administrative Verwaltung
Interpersonelle Kommunikation
Veranstaltungsorganisation
Kundenservice
Vorteile
Vielfältige Tätigkeiten mit Freiräumen für persönliche Verantwortung.
Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv beizutragen.
Attraktive Arbeitsbedingungen (16-Stunden-Woche bei 40%, flexible Arbeitszeiten).
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel oder kostenlose Parkplätze.
Stellendetails
Typ:
Vollzeit
Veröffentlicht am:
 1. September 2025
HR-Kontakt
Barbara Schneider
Über SATHOM
Experte für Luftfahrtinstrumente im Waldenburg-Tal, Schweiz.