Über Date andMillionen Singles weltweit kehren Online-Dating jedes Jahr den Rücken. Sie haben keine Lust mehr auf endloses Swipen und oberflächliche Chats in Dating-Apps. Sie wollen sich persönlich im echten Leben kennenlernen, denn vieles ist online besser – aber Dating gehört nicht dazu. Als Premium-Marke bietetDate andein endlos erweiterbares und global skalierbares Offline-Dating-Erlebnisformat - von Barhopping über Wanderungen bis Weinproben und noch viel mehr. Mit international gesicherten Markenrechten und unserer globalen Domain ) wollen wir zur führenden Lovebrand im Offline-Dating weltweit werden. Dafür suchen wir dich: eine erfahrene, kreative und unternehmerische Persönlichkeit, dieDate andsichtbar macht und unser Wachstum entscheidend prägt.Deine RolleSuchst du nach einer einzigartigen und aufregenden Karriere im Marketing eines aufstrebenden, internationalen Startups? Möchtest du Verantwortung übernehmen und deine eigenen Ideen umsetzen? Dann könnte diese Rolle genau die richtige für dich seinEntwicklung und Umsetzung einer klaren Marken-, Marketing- & Wachstumsstrategie – von der Positionierung bis zum Rollout.Verantwortung und Ausbau unserer Kern-Kanäle: Paid Media (Meta, Google), Content & Social Media, Newsletter & CRM.Testing & Skalierung: du identifizierst, welche Kanäle wirklich funktionieren und baust sie profitabel aus.Aufbau und Pflege von Kooperationen mit Influencern, Medien & Partnern, um die Reichweite zu erhöhen.Mittelfristig: Teamaufbau und Steuerung von Agenturen / Freelancern.Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer u. a. in Strategie, Fundraising & Expansion.Dein ProfilUnternehmergeist und die Ambition, ein Startup von Anfang an mitzugestalten und international erfolgreich zu machen.Growth-Mindset: datengetrieben, experimentierfreudig, kreativ.Storyteller:in & Macher:in: Du kannst eine Marke fühlbar machen – und Kampagnen nicht nur denken, sondern umsetzen.Du bringst 3 – 5 Jahre Erfahrung im Marketing einer starken Marke im B2C/Lifestyle-Umfeld mit.Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing. Master-Studium ist ein Plus.Erfahrung mit Marketing-Agenturen, e-commerce, Social Media, Influencern und PR.Exzellente Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift).Plus: Interesse am Single-/Lifestyle-Markt und Gespür für Trends.Was wir bietenDu wirst Teil der Geschäftsführung und erhältst dadurch auch Anteile am Unternehmen.Du hast Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Du prägst die Außenwahrnehmung von Date and .Die Chance, eine Premium-Marke, die bereits den Markttest bestanden hat nun international auszurollen und entscheidend mitzugestalten.Das starke Gefühl zu wissen, dass deine Arbeit sehr vielen Menschen auf der ganzen Welt einen echten Mehrwert bietet – und das auch immer wieder bestätigt zu bekommen.Direkter Impact. Keine langen Abstimmungen – deine Arbeit wird sofort sichtbar.Komplementäres Gründerteam. Analytischer und strategischer Gründer mit Background in international führenden FMCG-Marken + deine Fähigkeit, Marken sichtbar und fühlbar zu machen, Menschen zu begeistern und Wachstum zu skalieren.Flexibilität bei Arbeitsort und -zeit: Am Ende zählt nur deine Kompetenz und deine Ergebnisse – ob du in der Schweiz oder Deutschland wohnst, entscheidest du.Wenn du Lust hast, eine internationale Lovebrand aufzubauen, die Singles echtes Kennenlernen ermöglicht – lass uns reden Sende dazu einfach eine kurze Mail mit deinem Lebenslauf an: Dein AnsprechpartnerMarco MüllerGründer und CEO derDate andGmbH