Für unseren Kunden im Dienstleistungssektor suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als HR Payroll & HR Generalist (m/w/d) 100%. Die Stelle befindet sich im lebendigen Herzen von Zürich und eröffnet dir die Chance, in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld tätig zu sein. Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten!
Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden
2. Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im HR-System
3. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben im Bereich Payroll
4. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Gehaltsabrechnung, Arbeitsverträgen, Urlaubsplanung etc.
5. Unterstützung bei der Personaladministration, z.B. Vertragsmanagement, Zeiterfassung, Krankmeldungen, Onboarding/Offboarding
6. Mitwirkung bei der Rekrutierung, Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeitender
7. Entwicklung und Umsetzung von HR-Richtlinien, -Prozessen und -Strategien
8. Beratung der Führungskräfte in personalbezogenen Fragestellungen
9. Organisation und Durchführung von Mitarbeiterevents sowie Weiterbildungsmaßnahmen
10. Erstellung von Berichten, Statistiken und Analysen im Personalbereich
11. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerberater, Sozialversicherungsträger)
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalwesen, Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder Human Resources
13. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in allgemeinen HR-Aufgaben (HR-Generalist-Erfahrung)
14. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht
15. Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. SAP HR, Abacus) sowie MS Office
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
17. Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit