 
        
        Über uns
Als Holding der Seier Gruppe gehören wir zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und sind der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensgruppe. Die Tochterunternehmen der Seier Holding GmbH & Co. KG agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung, Vermessungswesen, digitale Logistik und Tourismus. Die Seier Gruppe ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Die Abteilung Personalmanagement und Recruiting leistet einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der Unternehmensziele. Um die erfolgreiche Wachstumsstrategie der Seier Gruppe weiter umzusetzen, suchen wir an unserem Standort in Bremen einen (Mid-Level) Recruiter (m / w / d).
Aufgaben
 * Eigenständige Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Bedarfsklärung bis zur Vertragsunterschrift
 * Active Sourcing: gezielte Direktansprache von Kandidatinnen über soziale Netzwerke, Datenbanken und andere Kanäle
 * Entwicklung und Umsetzung kreativer Suchstrategien für gewerbliche, technische und kaufmännische Positionen
 * Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Personalverantwortlichen, inkl. Beratung
 * Pflege unseres Bewerbermanagement-Tools und Reporting relevanter KPI
 * Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten, Messen und Netzwerkveranstaltungen
Profil
 * Mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Recruiting, Active Sourcing und der Direktansprache von Fach- und Führungskräften
 * Idealerweise Erfahrung im Baugewerbe, Handwerk oder industriellen Umfeld
 * Kommunikationsstark, strukturiert und bodenständig – Sie packen gerne mit an
 * Sicherer Umgang mit digitalen Recruiting-Tools, Jobbörsen und sozialen Netzwerken
 * Hohe Abschlussorientierung und Erfahrung im Erstellen von Reports zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
Benefits
 * Abwechslung pur: Sie rekrutieren für verschiedene Tochterunternehmen, Standorte und Berufsgruppen – kein Tag ist wie der andere
 * Wertschätzende Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 * Gestaltungsspielraum: Ihre Ideen sind gefragt – insbesondere im Active Sourcing und Prozessmanagement
 * Starke Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Teamgeist
 * 1 Tag Homeoffice/Woche sowie flexible Arbeitszeiteinteilung (40 Stunden / Woche)
 * Exklusive Mitarbeiterangebote: Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiter‑Assistenz‑Programm (EAP), betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und kostenlose Unfallversicherung
 * 5 arbeitsfreie und flexible Gesundheitstage zusätzlich zum Jahresurlaub
Kontakt
Bewerben Sie sich direkt hier, über unser Karriereportal oder per E‑Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Kontakt: Kathrin Mewes
karriere@seier-gruppe.de
+49 (39202) 1695 – 35
#J-18808-Ljbffr