Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen
* Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben
* Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen
* Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System
* Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)
* Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen
* Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)
* Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen
* Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter Einkauf oder gleichwertig)
* Erste Berufserfahrung (1–3 Jahre) in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse
* Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen von Vorteil
* Kommunikativ, dienstleistungsorientiert und mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Optimierung von Prozessen
* Verhandlungssicher in Deutsch, zusätzlich gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
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