Schwerpunkt auf Endpoint-Management
Hier finden Sie eine anspruchsvolle Herausforderung als IT Administrator/in für Endpoint-Management. Als Teil unseres Technik Support Teams in unserem ServiceDesk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Endgeräte.
Ihre Aufgaben
* Sie arbeiten mit modernen Technologien wie Microsoft Intune, um die Endgeräte zu verwalten und zu optimieren.
* Sie analysieren technische Probleme und bearbeiten Tickets im 2nd/3rd Level Support.
* Sie sind verantwortlich für die Paketierung von Applikationen und deren Implementierung in die Unternehmensumgebung.
* Sie beheben Fehler und bieten technische Unterstützung bei Problemen im Zusammenhang mit Intune und Autopilot.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und fundierte Kenntnisse in der Microsoft-Umgebung.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Microsoft Intune oder Configuration Manager (SCCM).
* Fundierte Erfahrung im Bereich Workplace Management, idealerweise mit Microsoft-Technologien.
* Hohe Expertise in Windows-Client-Betriebssystemen und deren Sicherheitsfunktionen.
* Sehr gute Kenntnisse in Entra ID/Active Directory, Gruppenrichtlinien und Powershell.
Wir bieten Ihnen
* Zahlreiche Vergünstigungen, darunter Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten und vieles mehr.
* Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung.
* Eine langfristige Unternehmensperspektive.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten.