Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Auftrags- & exportabwicklung sachbearbeiter/in (70%)

Bassersdorf
Rotronic AG
Inserat online seit: 25 Oktober
Beschreibung

In Ihrer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam, eingebettet in einem jungen Team, eine zentrale Rolle für die internationalen Kunden von Rotronic.Sie erledigen die Exportabwicklung und unterstützen die Auftragsabwicklung. Sie sind Ansprechpartner-/in für unsere Kunden und bilden die Schnittstelle zur Produktion und Logistik.Ihre AufgabenExportabwicklungVerrechnung sämtlicher Export-AufträgeErstellen von Exportpapieren mit dem Expowin-ProgrammKorrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und SpediteurenAbklärungen mit internen StellenKlärung aller anfallenden Fragestellungen mit internen und externen Stellen, welche im Zusammenhang mit dem Export processing stehen KundenbetreuungErster Kontakt der Firma durch Telefonpräsenz und Überwachung der Measure InboxVerkauf InnendienstAuftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung inkl. interner Abklärungen mit dem Produktemanagement, Produktion, Buchhaltung und LogistikTerminkontrolle der disponierten LieferungenErteilen telefonischer und schriftlicher Auskünfte über Lieferungen, Lagerbestände, TermineKoordination der Liefertermine mit der ProduktionsplanungIhr ProfilAusbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder ähnliche AusbildungErfahrung in der ExportabwicklungErfahrung in der VerkaufssachbearbeitungGute AuffassungsgabeBereitschaft zur kontiniuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und AnforderungenStilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilGute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin)Teamorientierte Person mit strukturierter ArbeitstechnikChancen / Wir bietenEine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im Export-UmfeldFundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen WeiterbildungMitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden UmfeldHome-Office-MöglichkeitGratisparkplatz mit ElektrolademöglichkeitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe tätig zu sein. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, sich weiterentwickeln und unser Team in vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen. j4id9915285a j4it1043a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bassersdorf
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern