Als Disponent/in koordinieren Sie die Serviceteams und sorgen dafür, dass alle Aufträge fristgerecht abgewickelt werden. Eine wichtige Aufgabe ist die Terminabsprache zwischen Kunden und Technikern.
Schulung
In der Schweiz ist unser Unternehmen seit 1957 tätig und mit mehr als 190 Mitarbeitenden an vier Standorten vertreten. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung durch das bestehende Team und Homeoffice-Möglichkeiten.
Arbeitszeit und Ferien
Die Arbeitszeit beträgt 41,25 Stunden pro Woche. Mitarbeiter erhalten fünf Wochen Urlaub nach Ablauf des ersten Jahres und sechs Wochen nach Ablauf des zwanzigsten Jahres. Darüber hinaus stehen unsere Mitarbeiter einer gut ausgestatteten Infrastruktur zur Verfügung.
Aufgaben und Qualifikationen
Als Disponent/in müssen Sie in der Lage sein:
* Telefonische und schriftliche Reparaturaufträge von Kunden und internen Stellen anzunehmen;
* Servicetechniker zu disponieren;
* Terminabsprachen mit Kunden und Technikern durchzuführen;
* Die Ausführung von Einsätzen zu überwachen und bei Verzögerungen den Kunden zu informieren;
* Servicearbeiten zu planen und notwendiges Material zu beschaffen;
* Rapportverarbeitung im SAP;
* Berichterstattungen und Reklamationen zu bearbeiten.
Bildung und Erfahrung
Zur Bewerbung sind eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher beruflicher Weiterbildung erforderlich. Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich ist wünschenswert.
Wir erwarten von Ihnen gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Französischkenntnisse. Darüber hinaus sollten Sie ein gutes MS-Office-Anwenderkenntnis haben und Kenntnisse in SAP sein.