HR Specialist (80-90%) Begeistert dich die Tourismusbranche? Switzerland.com Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 35 Büros in 21 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Eine spannende Herausforderung erwartet dich in einem dynamischen Tourismusumfeld, werde Teil unseres HR Teams!
Wir suchen zur Unterstützung eine engagierte, vertrauenswürdige und selbständige HR-Fachperson, welche für die reibungslose Abwicklung der weltweiten Personaladministration sowie diverser HRM-Zusatzprojekte verantwortlich ist.
Dein Verantwortungsbereich
1. Erledigung der Personaladministration innerhalb des gesamten Employee Life Cycle
2. Organisation von diversen HR-Events
3. Mitarbeit in der Praktikanten- und Praktikantinnen-Betreuung
4. Unterstützung bei HR-Fragen der Office Manager in den verschiedenen Niederlassungen weltweit
5. Koordination und Mitwirkung bei diversen Personalmarketing-Massnahmen im Bereich Employer Branding und Social Media
6. Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen in SuccessFactors/UKG
7. Enge Zusammenarbeit mit den HR Consultants sowie dem Payroll Manager
8. Unterstützung der HR Leitung in diversen Aufgabenstellungen
Unsere Anforderungen
9. Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Personalwesen
10. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im CH-Personalwesen
11. Sehr gute MS-Office Kenntnisse mit hoher IT-Affinität, Erfahrung in SuccessFactors von Vorteil
12. Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, sowie gute Sprachkenntnisse in zweiter Landessprache von Vorteil
13. Hohe Dienstleistungsorientierung und vernetzte Denkweise
14. Humorvolle und teamfähige Persönlichkeit
15. Schnelle Auffassungsgabe sowie exakte und speditive Arbeitsweise
16. Freude an der Rolle als HR-Allrounder und der administrativen Verarbeitung des HR-Kerngeschäfts
17. Begeisterung für die touristische Schweiz
Wir bieten
18. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
19. Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
20. Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Angenehmes Arbeitsklima innerhalb engagiertem HR-Team
22. Moderner Arbeitsort im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
23. Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
24. Flexible Arbeitszeiten
25. Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
26. 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
27. Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
28. Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
29. Marktgerechtes Salär
30. Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
31. Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
32. Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
33. Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
34. Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
35. Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
36. Brown Bag Lunches
37. Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
38. Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen
39. Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
40. Reka-Checks
41. Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
42. Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
43. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
44. Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
45. Geburtszulage
46. Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
47. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
48. Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
49. Verschiedene Mitarbeiteranlässe
50. Gemeinsame sportliche Aktivitäten
51. Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
52. Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
53. Mac Book Pro Arbeitsgeräte
54. Kostenlose Miet-E-Bikes
55. Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen