Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Gesamtverantwortung für Einkauf, Logistik, Transport und Versand (inkl. Tochterunternehmen in Deutschland)Preisverhandlungen mit Lieferanten / Preisnachforschungen bei verschiedenen Lieferanten sowie bei Transportunternehmen führenBestellungen von Roh- und Hilfsmaterialien für den Produktionsbereich tätigen und im ERP-System (Odoo) erfassenWareneingangskontrolle und Rechnungsprüfung nach dem Wareneingang vornehmenLieferantenauswertungen und Bewertungen durchführenÜberwachung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Bereich Einkauf, Logistik, Transport und VersandAnalyse, Nutzung und Datenpflege im ERP-SystemImporte und Exporte für Warenlieferungen organisierenKontakt mit Zollagenten und SpediteurenLieferscheine und Zollrechnungen im ERP erstellen sowie Exportpapiere via ExpoVit ausfertigenLogistikmanagement inkl. Lager- und Bestandsverwaltung in CH und DE sowie VertragsverhandlungenSchnittstelle zum Projektmanagement und zur Produktion, verantwortlich für den reibungslosen InformationsflussAnforderungen:Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, in Logistik oder BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise Odoo)Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir dir bieten:Eingespieltes junges und kollegiales TeamInteressante und vielseitige Schlüsselposition in einem international tätigen, modernen und multikulturellen UnternehmenModerne, ergonomische Arbeitsplätze inkl. StehschreibtischenOffene Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenGratis Parkplatz Haben wir dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Frau Carole Suhner, Carbo-Link AG Frau Carole Suhner Undermülistrasse 25Fehraltorf jidf87f4c2a jit0624a jiy25a