Bewerbung Finanzen und Controlling
Sie suchen nach einer Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, ein wertschätzendes Team und eine umfassende Einführung.
Aufgaben:
* Verantwortung für die Fakturierung der Leistungen an unsere Bewohnenden
* Abklärungen mit Krankenkassen und Bearbeitung des Mediports
* Verarbeitung der Daten zum elektronischen Zahlungsverkehr
* Verbuchung der Liquiditätskonti
* Abstimmung der Debitorenbuchhaltung
* Verantwortung für das Mahn- und Betreibungswesen
* Abklärungen mit Gemeindeverwaltungen zu Sozialversicherungsbeiträgen
* Mitarbeit bei der Abstimmung der Fibu- und Durchlaufkonten
* Mitarbeit bei der Kontrolle und Verbuchung der Kreditoren
* Verantwortung für die Erstellung der Jahresrechnung nach HRM2
* MwSt-Abrechnung nach Pauschalsteuersatz
* Administrative Arbeiten und stellvertretender Telefondienst Empfang
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
* Buchhaltungserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel
* Erfahrung mit der Heim-Software Lobos (ideal)
* Genauigkeit, Konstruktivität, Vernetzung und Lösungsorientierung
* Vertraulichkeit, gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Organisatorisches Flair
* Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Benefits:
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Dynamisches Umfeld
* Wertschätzendes Team
* Umfassende Einführung
* Attraktive Sozialleistungen
* Vergünstigte Mahlzeiten
* Vergünstigte Parkplätze
* Weitere Benefits