Stellenbeschreibung:
Bereitstellung von Lohnverarbeitungen und Jahresabrechnungen sowie Beaufsichtigung der Personaladministration.
1. Sicherstellung der monatlichen Lohnverarbeitung für etwa 220 Mitarbeiter, einschließlich der Produktion mit Leistungsprämien, sowie der Jahrenabrechnungen und Quellensteuerabrechnungen
2. Durchführung der Personaladministration von A bis Z, einschließlich Betreuung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Mutationen
3. Abwicklung von Fällen in verschiedenen Bereichen, wie Unfall, Krankentaggeld, IV, EO, ALV und Familienzulagen
4. Kontaktstelle für Kadermitarbeiter hinsichtlich arbeitsrechtlicher Themen, Sozialversicherungs- und Pensionskassenfragen
5. Weiterentwicklung von HR-Administrationsprozessen, einschließlich der Bereinigung von Daten, ERP-Lizenzen und Updates
6. Mitarbeit an Projekten im Bereich HR & Payroll
7. Kommunikation mit dem CEO zu strategischen und projektbezogenen Anliegen
8. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR und 2 Jahre im Bereich Payroll; Verständnis der Schweizer Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
9. HR-Ausbildung als Fachperson; Weiterbildung im Bereich Payroll oder ähnliches
10. Kenntnisse in ERP-Systemen wie SwissSalary, Business Central oder Abacus wünschenswert
11. Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und starke Selbstorganisationsfähigkeit
12. IT- und Prozess-Affinität, gute Kenntnisse in Excel
13. Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse ab Niveau B1