Deine Aufgaben
Kundenentwicklung mit Weitblick
Betreuung und Ausbau eines Portfolios von mittelgrossen bis grossen Firmenkunden
Entwicklung individueller Strategien zur Erschliessung neuer Potenziale innerhalb bestehender Kundenstrukturen
Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten über Produkte und Dienstleistungen hinweg
Beziehungsmanagement & Verhandlung
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartner:innen – insbesondere in IT und Einkauf
Verhandlung von Rahmenbedingungen, Preisen und Konditionen
Positionierung unseres Unternehmens als bevorzugter Partner für IT-Produkte und Services
Strategische Zusammenarbeit
Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen wie Presales, Projektmanagement und Service
Mitwirkung bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Lösungskonzepten
Zielgerichtete Entwicklung von Kundenbeziehungen mit dem Ziel langfristiger Partnerschaften