Beide Positionen bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus operativer HR-Arbeit und viel Gestaltungsspielraum – perfekt für Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen wollen.
Deine Aufgaben – HR-Business Partner
* Beratung und Sparring für Linienvorgesetzte in sämtlichen HR-Themen
* Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten und Konzepten
* Unterstützung bei Change-Management- und Organisationsentwicklungsprozessen
* Verantwortung für Personalgewinnung, -betreuung und -austritte
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Deine Aufgaben – HR-Generalist mit Payroll-Erfahrung
* Betreuung der Mitarbeitenden über den gesamten HR-Life-Cycle (Eintritt bis Austritt)
* Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Mutationen, Quellensteuer und Sozialversicherungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und HR-Dokumenten
* Mitarbeit bei HR-Projekten und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen
* Organisation von HR-Events und Begleitung des Onboardings
Das bringst du mit
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z.B. HR-Fachausweis)
* Für HR-Business Partner: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Für HR-Generalist: Nachweisbare Erfahrung in Payroll/Lohnadministration sowie HR-Generalisten-Tätigkeiten
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen HR-Tools
*
Das erwartet dich
* Ein nachhaltiges Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz
* Kollegiales und offenes Team, kurze Entscheidungswege
* Flexibles Teilzeitpensum (60–80%)
* Entwicklungsmöglichkeiten je nach Position und Ambition
* Attraktive Arbeitsbedingungen & moderne Infrastruktur
Bereit, mit deinem HR-Know-how einen Unterschied zu machen?
Dann freue ich mich riesig auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto!
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