Ihre HauptaufgabenGesamtverantwortung für die organisatorische und personelle Führung der Region mit rund 150 MitarbeitendenEnge Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern an den jeweiligen Standorten, inkl. regelmässiger Feedback- und EntwicklungsgesprächeEntwicklung und Umsetzung einer regionalen Strategie im Einklang mit den übergeordneten UnternehmenszielenErgebnisverantwortung und finanzielle Steuerung der Region (Umsatz, Profitabilität, operative Effizienz etc.)Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit und Marktpräsenz in der RegionOptimierung von Prozessabläufen und Förderung der bereichsübergreifenden ZusammenarbeitBegleitung von Grossprojekten sowie Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem spezialisierten FachbereichVerantwortung für reibungslose Abläufe in Logistik und DispositionSicherstellung hoher Qualitätsstandards sowie Weiterentwicklung und Einhaltung bestehender StandardsAktive Pflege von Kundenbeziehungen und Repräsentation der Region gegenüber AuftraggebernIhr ProfilMehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem bau-, technik- oder handwerksnahen Umfeld (z. B. Tiefbau, Ingenieurwesen, Kanaltechnik, Hoch-/Strassenbau etc.)Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung in einem technischen, handwerklichen oder betriebswirtschaftlichen BereichFührungspersönlichkeit mit kooperativem Stil, hoher Sozialkompetenz und natürlicher AutoritätAusgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Pläne zu lesen und praxisnah anzuwendenErfahrung im Umgang mit öffentlichen AusschreibungenGutes Verständnis für logistische Abläufe; idealerweise Erfahrung in Disposition und RessourcenplanungFundierte Kenntnisse im Projektmanagement, inklusive Kosten- und BudgetverantwortungUnternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit einem sicheren, überzeugenden AuftretenFreude am Gestalten, an Veränderungsprozessen und an der Weiterentwicklung von StrukturenHands-on-Mentalität, hohe Umsetzungsstärke und starke KundenorientierungFliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Office und ERP-SystemenIhre PerspektivenSchlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf die regionale UnternehmensentwicklungKollegiales Umfeld mit aussergewöhnlichem Engagement, Professionalität und TeamspiritFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, wertschätzende UnternehmenskulturFortschrittliche Anstellungsbedingungen in einem stabilen, regional verankerten UnternehmenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese unter dem Vermerk «Regionalleiter (m/w/d) #685» in elektronischer Form an: recruitment@schnopp.ch.Für eine erste telefonische Auskunft steht Ihnen Herr Michael Schnopp unter +41 (0)43 888 38 38 gerne zur Verfügung. jid9717965a jit0729a jiy25a