Ihre neue Stelle: Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Auftragsbestätigung, Lieferung inkl. Fakturierung Abwicklung des nationalen und internationalen Versandprozesses inkl. Organisation der Transporte Erstellung aller erforderlichen Dokumente für den Transport und Verzollung mit e-dec Vorbereitung von Kurier- und Stückgutsendungen (Versanddokumente, etc.) Auftragskoordination und Drehscheibe für interne Ansprechpartner Abwicklung von Retouren und Reklamationen Verfolgung und Auswertung von Sendungen (Erfolgsraten, Kosten, Dauer) Betreuen der Schnittstellen zu Frachtführern (Angebotseinholung und Prüfung, Buchung von Sendungen, Nachverfolgung und Problemlösungen) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Bereich Export von Vorteil (z.B. Export-Sachbearbeiter/in) Erste bzw. mehrjährige Erfahrung in der Luft-, See-, Landfracht (Export/Import) Kenntnisse zu Warenursprung / Präferenzen / Freihandelsabkommen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Flexibilität Exakte und genaue Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Teamplayer, der in der Lage ist mit multiplen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb der Firma effizient zusammenzuarbeiten Wir bieten Ihnen: Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark expandierenden internationalen Unternehmen Motiviertes Arbeitsumfeld mit familiärem und flexiblem Charakter, wo Sie jederzeit Ihre Initiativen und Ideen einbringen können. Attraktive und faire Sozialleistungen sowie eine leistungsorientierte Entlohnung Haben wir Ihr Interesse geweckt und verfügen Sie über die gewünschten Qualifikationen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an : db@hueni.com, Daniela Baccaro und dm@hueni.com, Dario Mastelic. (Personalvermittlungen sind nicht erwünscht)