Das erwartet dich
1. In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Führung des Advertising-Teams und verantwortest den Aufbau, die Entwicklung und Förderung von Talenten
2. Du steuerst die Umsetzung der Marketingpläne inklusive der zielgerichteten Orchestrierung aller ATL- und BTL-Massnahmen
3. Du definierst, trackst und erreichst Key Results im Bereich Advertising, stellst kreatives, performanceorientiertes und zielgruppengerechtes Campaigning sicher, übernimmst die Budgetplanung und leitest die Zusammenarbeit mit Kreativagenturen
4. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere aus Commercial und Sales, sowie kontinuierlicher Austausch mit Kolleg:innen aus Branding, Marketingplanung und Brand & Motion Design
5. Förderung einer kollaborativen Teamkultur innerhalb einer sich stetig weiterentwickelnden Marketingorganisation sowie eine Vorreiterrolle bei der Nutzung KI-gestützter Tools in der Werbung, stets mit Blick auf die Identifikation von Automatisierungspotenzialen
6. Beobachtung relevanter Markt- und Werbetrends sowie deren gezielte Überführung in die Kampagnenarbeit (Trendscouting & -transfer), kombiniert mit der Verantwortung für die Einhaltung von Markenrichtlinien, Corporate Design und Qualitätsstandards
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
7. Mindestens drei Jahre Erfahrung in fachlicher und personeller Führung sowie die Fähigkeit, ein Team wirkungsvoll zu leiten, zu motivieren und auf gemeinsame Ziele auszurichten
8. Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Führung von umfassenden Marketingkampagnen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing, Kommunikation oder Medien
9. Strategisches Denkvermögen mit starkem Marken- und Performanceverständnis sowie ein ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Tonalität und Ästhetik
10. Hohe Affinität für neue Technologien, geübt im Umgang mit gängigen AI Tools, Kenntnisse in Programmatic Advertising sowie Customer Insights & Analytics
11. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sicher in Deutsch und Französisch
12. Unternehmerisches Denken kombiniert mit einem Hands-on-Mindset sowie fundierte Kenntnisse im E-Commerce und/oder Retail-/FMCG-Umfeld; B2B-Kenntnisse sind von Vorteil